Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln

Bei RUNDE werden Unternehmenswerte wie Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln täglich gelebt. Wir fühlen uns der Natur und Umwelt ebenso verpflichtet wie der Zufriedenheit unserer Kunden.

Als Unternehmen der Bekleidungsindustrie arbeiten wir mit vielen Zulieferern weltweit schon lange und vertrauensvoll zusammen.

Bei der Auswahl unserer Geschäftspartner war es uns immer wichtig, dass diese auch auf gute Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter Wert legen.

Deshalb arbeiten wir nur mit Unternehmen zusammen, die wirklich zu uns passen. Die faire, sichere und wertschätzende Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter garantieren, die mit Energie und Rohstoffen sorgsam umgehen und gleichzeitig mit uns daran arbeiten, höchste Qualitätsstandards zu erfüllen.

Um auch preislich wettbewerbsfähig zu sein sind wir auf den Bezug von Waren aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland zwingend angewiesen.

Wir bekennen uns zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung, unabhängig davon ob wir in Deutschland, Europa oder in anderen Teilen der Welt unsere wirtschaftlichen Aktivitäten entfalten.

GEBR. RUNDE fühlt sich dem Code of Conduct für die Textil- und Modeindustrie verpflichtet.

Hierin ist die soziale Verantwortung der Unternehmen ebenso festgeschrieben wie die Wahrung der internationalen Arbeits- und Umweltstandards.

Zusätzlich vereinbaren wir darüber hinaus regelmäßig Standards mit unseren unmittelbaren Geschäftspartnern und überprüfen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Wir sind an stabilen, langfristigen Geschäftsbeziehungen interessiert, weil wir auch in Ihrem Interesse verlässliche Produktionen und Lieferungen benötigen.

Oftmals kennen wir unsere Geschäftspartner und deren Vorgänger  (Väter) seit Jahrzehnten.

Als seit 1922 Inhaber geführtes Familienunternehmen kommt es bei uns nicht auf Shareholder-Value an, sondern darauf, das Unternehmen gesund der nächsten Generation zu übergeben.

Schon aus eigener ethischer Verantwortung und Überzeugung haben wir daher ein erhebliches Interesse an einer ökologischen und sozial verantwortlichen Ausgestaltung unserer Lieferkette.

Wir möchten Sie bitten, uns auch weiterhin in unserem Bestreben für einen ökonomisch machbaren, sozial verantwortungsvollen sowie umweltbewussten Umgang mit Ressourcen zu unterstützen.