RUNDE jetzt Anerkannt Guter Arbeitgeber.

Erstklassiger Arbeitgeber.

Hervorragende Arbeitsbedingungen und eine überdurchschnittliche Arbeitsmotivation – diese Aspekte hat der AGA Unternehmerverband – ein Zusammenschluss von rund 3500 norddeutschen Handels- und Dienstleistungsunternehmen – der Firma RUNDE bestätigt. Und das sogar nach einem Zertifizierungsverfahren. Seit 2016 darf RUNDE das Siegel „Anerkannt Guter Arbeitgeber“ führen. „Die Zufriedenheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig“, stellt RUNDE-Chef Jens Lübbert fest. Das fiel auch den AGA-Zertifizierern auf: „Wir waren von der Führungskultur sehr positiv überrascht“, sagt AGA-Hauptgeschäftsführer Volker Tschirch.

In dem 1922 gegründeten Traditionsunternehmen RUNDE arbeiten knapp 20 Beschäftigte. Weiterbildungsmöglichkeiten, effiziente Arbeitseinteilung und ein gutes Miteinander sind wichtige Eckpfeiler der Mitarbeiterkultur. Als wichtiges Kommunikationsmittel hat sich zudem das „Management by Frühstück“ bewiesen, eine morgendliche Small-talk- und Diskussionsrunde.

Zeitungsanzeige lesen
Hamburger Abendblatt, 20.10.2016